LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies
LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies©

Important - General Terms and Conditions:

  1. On the catalogues
  2. Warranty
  3. Your Right to return Merchandise
  4. General Information
  5. Original Condition
  6. Parts to be exchanged
  7. Spare part pictures
  1. On the catalogues (On the Internet and on paper):
    • We assume no liability for technical advice and suggestions, in particular with regard to English and French translations, because we cannot check whether they are correct.
    • Our ability to deliver merchandise *A to D and *1 to 4 can change anytime. When the new issue is published, the old catalogues are no longer valid.
    • All prices in the Internet catalogue contain 19 % German VAT. Packaging and shipping are additional.
    • © All rights, including those to reprint excerpts, to reproduce photos, produce microfilms and photo copies as well as their transfer to, preparation or reproduction on data carriers, data banks, as well as national and international networks and translations of them are reserved to Andy Wagner. Any unauthorized reproduction or other use will be prosecuted according to the stipulations of the copyright act.
    • © Our shark is subject to copyright laws.
    • © Our old 96 catalogues remain subject to copyright laws.
  2. Guarantee – Warranty:
    • We offer a 2 year guarantee on all motor vehicle parts (new and replacement parts) with the exception of used parts starting at the time of delivery. As for used parts, the warranty is limited to one year.
    • This only applies when there is a fault in the material. Damage caused by improper handling or unusual wear and tear, are excluded from the warranty.
    • The warranty is initially restricted to the replacement of the damaged part with the corresponding new or used part. If the repair or exchange is unsuccessful, you may withdraw from the contract or reduce the purchase price.
    • Return shipments must always be free of cost for us. When your claims are justified, we certainly also ship the merchandise back to you free of charge and reimburse the shipping costs. We also reimburse you for shipping costs for returns on the basis of your 5 week withdrawal right from the contract, if the value of the order exceeds 40 Euros.
  3. Your Right to Return Merchandise §§:
    • You have the following 5 week withdrawal right to return articles which were not manufactured extra according to your specifications or which are not clearly fitted to personal needs or are not suitable for being sent back due to their form. Audio and video recordings or software are also excluded once you have unsealed the data carriers. This right to return merchandise only applies to consumers according to the German Civil Code of Law (BGB).
    • Right of Withdrawal: You can withdraw from you contract declaration in writing (letter, fax, e-mail) within two weeks without stating a reason or by sending back the merchandise. The time limit begins at the earliest upon reception of this instruction. To comply with the withdrawal deadline it suffices to send back the declaration of withdrawal from the contract in writing or the merchandise in due time to: Andy Wagner - Oberlohnstrasse 3 - D-78467 Konstanz (Germany), Fax 0049(0)7531/ 53737
    • Consequences of Withdrawal: If you effectively withdraw from the contract, the goods and services received by both sides must be returned as well as any other benefits from the transaction (e.g. interest) if necessary. If you cannot return the received goods or only return them to us in part or in poorer condition, you will have to reimburse us the value, if need be. When relinquishing the goods, this does not apply, when their condition deteriorated while they were being tested -- which could have happened, for example, in the shop. Incidentally, you can avoid having to reimburse us the value of the goods by not using the goods as if you owned them and avoid doing anything which might depreciate their value. When sending back delivered merchandise, which amounts into total to less than 40 Euros, you will have to cover the shipping costs, if the delivered merchandise agrees with your order. Otherwise, return shipment is free of charge for you. Goods which cannot be sent as packages will be picked up at your place of residence.
  4. General Information:
    • The delivered merchandise remains our property until it has been completely paid for.
    • For industrial and private customers, the place of jurisdiction for both parties is Konstanz.
  5. Original Condition:
    • If the condition of your machine no longer corresponds to the original condition, this must be described thoroughly to us. Otherwise, you might receive the wrong part.
  6. Exchanged Parts:
    • We would prefer that you send us your old part together with your order. So that we are able to decide if we can use your spare-part in part-exchange. Please always confirm by telephone before ordering parts for part-exchange, this way we can reduce any misunderstanding and check possibility of delivery. If your part for part-exchange is badly damaged, you will have to pay additionally or even have to pay the full price or new price without part-exchange.
    • We send immediately an ordered part in part-exchange if we have the part in stock, though we request a corresponding higher deposit, up to the value of the new price, until your old spare-part has reached us. As long as your spare-part is acceptable we will return your deposit.
    • Payback of deposit is done once, assuming there was no need for additional repair work on the old spare-part e.g. deep scratches or externally visible damage of the master brake cylinder. A deposit deduction of the value of 15€ will be made if we have to wait for more than 4 weeks until receiving your old spare-part (outside of Europe 8 weeks). A further deposit deduction of the value of 25€ will be made if we have to wait for more than 8 weeks until receiving your old spare-part (outside of Europe 10 weeks), always referring to our billing date.
    • A deposit deduction of the value of 15 € will be made, if we receive your old spare-part without a copy of the bill, as this causes us a lot of unnecessary work. Example values for deposits: Primary tensioner 30 &euro, Brake pads pair 100 €, master cylinder or calliper 150 € etc. or the difference between the refurbished and the new price. Please note that all used parts to be used in part exchange have to be confirmed by telephone before sending.
  7. Spare part pictures:
    • For small parts there are sometimes 2 parts on one picture. So you can see it from different positions and get a better idea of its shape and size. If you order 1 part, you’ll get 1. Not 2, even if 2 are shown on the photograph.
    • Stck. = price for one single piece, even if there are 2 pieces on the picture..
    • Paar = price for one single pair as described in the text. On the picture you see what you get if you order 1 pair.
    • Satz = price for one single set as described in the text. On the picture you see what you get if you order 1 set.
    • Changes reserved to all parts in shape, colour and surface conditions, esp. with *2 parts = used parts.

LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies
LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies©

Wichtig - Hinweise und AGB:

  1. Zu den Katalogen
  2. Gewährleistung
  3. Euer Rückagebrecht, Belehrung zu den Fernabsatz §§
  4. Allgemeines
  5. Originalzustand
  6. Teile im Tausch
  7. Bilder zu Ersatzteilen im Shop
  1. Zu den Katalogen (Im Internet und auf Papier):
    • Für technische Tipps und Vorschläge wird keine Haftung übernommen, besonders was Englisch- und Französischübersetzungen angeht, da wir den Inhalt nicht selbst kontrollieren können.
    • Lieferfähigkeit und *A bis D und *1 bis 4 können sich jederzeit ändern. Mit dem Erscheinen der Neuauflage verlieren alle alten Kataloge ihre Gültigkeit.
    • Alle Preise im Internetkatalog enthalten 19% deutsche MWST. zuzüglich Porto und Verpackung.
    • © Alle Rechte, auch die des auszugsweisen Nachdrucks, der fotomechanischen Wiedergabe, der Herstellung von Mikrofilmen und Fotokopien, der übernahme, der Bereithaltung oder Wiedergabe auf Datenträgern, in Datenbanken, nationalen und internationalen Netzen sowie der übersetzung bleiben Andy Wagner vorbehalten. Jede unbefugte Vervielfältigung oder sonstige Verwendung wird u.a. nach den Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes verfolgt.
    • © Unser Haifisch ist urheberrechtlich geschützt.
    • © Unsere alten 96er Kataloge bleiben weiterhin urheberrechtlich geschützt.
  2. Garantie - Gewährleistung:
    • Auf alle Fahrzeugteile (Neu- und Austauschteile) mit Ausnahme der Gebrauchtteile leisten wir 2 Jahre Gewähr ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Für Gebrauchtteile wird die Gewährleistung auf ein Jahr beschränkt.
    • Dies gilt nur, soweit es sich um einen Materialfehler handelt. Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung oder ungewöhnlichen Verschleiß zurückzuführen sind, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
    • Die Gewährleistung ist zunächst beschränkt auf den Umtausch des beschädigten Teils gegen ein entsprechendes einwandfreies Neu bzw. Gebrauchtteil. Schlägt die Reparatur bzw. der Austausch fehl, könnt ihr von dem Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern.
    • Rücksendungen müssen immer kostenfrei für uns erfolgen. Bei berechtigter Reklamation liefern wir natürlich ebenfalls kostenfrei an Euch zurück und erstatten Eure Versandkosten. Ebenfalls erstatten wir Eure Versandkosten bei Rücksendungen aufgrund Eures 14-Tägigen Rücknahmerechtes, wenn der Wert der Bestellung 40 Euro überschreitet.
  3. Euer Rückgaberecht, Belehrung zu den Fernabsatz §§
    • Bei Artikeln, die wir nicht extra nach Euren Spezifikationen angefertigt haben oder die eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind, oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, habt Ihr folgendes 14-Tägiges Rückgaberecht. Ausgeschlossen sind ebenfalls Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die Datenträger von euch entsiegelt wurden. Dieses Rückgaberecht gilt nur für Verbraucher im Sinne des BGB.
    • Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Andy Wagner - Oberlohnstrasse 3 - D-78467 Konstanz, oder Fax 0049(0)7531/ 53737
    • Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung -- wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre -- zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
  4. Allgemeines:
    • Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
    • Bei gewerblichen sowie Priwaten Kunden ist der Gerichtsstand für beide Parteien Konstanz.
  5. Originalzustand:
    • Wenn Deine Maschine nicht mehr dem Originalzustand entspricht, muss dies im Detail deutlich gemacht werden. Sonst erhältst Du unter Umständen das falsche Teil.
  6. Teile im Tausch:
    • Am liebsten ist es uns, wenn du uns erst dein altes Teil zusammen mit der Bestellung her schickst. Dann sehen wir gleich, ob wir dein altes Teil überhaupt im Tausch annehmen können. Die Bestellung von Teilen im Tausch immer vorab telefonisch abklären, um Missverständnisse zu verhindern und die Lieferfähigkeit zu prüfen. Wenn dein Altteil beschädigt ist, musst du entsprechend aufzahlen oder sogar den vollen Preis (Neupreis bzw. ohne Tausch Preis) bezahlen.
    • Wir schicken natürlich auch sofort ein bestelltes Teil im Tausch raus ohne dass uns dein altes Teil vorliegt, verlangen aber ein unterschiedlich hohes Pfand dafür bzw. berechnen vorerst den Neupreis, bis uns dein altes Teil vorliegt. Wenn dieses in Ordnung ist, erhältst du den Pfandbetrag zurück.
    • Pfandabzug kann es geben, wenn wir zusätzliche nicht geplante Instandsetzungsarbeiten an dem alten Teil haben, z.B. starke Kratzer oder von außen sichtbare Beschädigungen bei Hauptbremszylindern. Pfandabzug in Höhe von 15 € gibt es, wenn wir länger als 4 Wochen auf die Rücksendung deines alten Teils warten müssen (außereuropäisch 8 Wochen). Pfandabzug in Höhe von 25 € musst du in Kauf nehmen, wenn wir länger als 8 Wochen auf die Rücksendung deines alten Teils warten müssen (außereuropäisch 10 Wochen), immer gerechnet ab unserem Rechnungsdatum.
    • Pfandabzug in Höhe von 15 € gibt es, wenn du das alte Teil ohne Kopie der Rechnung her schickst, denn damit verursachst du uns einen riesigen unnötigen Arbeitsaufwand.
    • Beispiele für die Höhe des Pfandes: Primärspanner 30 €, Bremsbackenpaar 100 €, Hauptbremszylinder oder Bremszange 150 € usw. oder die Differenz zwischen instandgesetztem Teil und dem Neupreis. Vergiss bitte nicht alle Teile im Tausch vorher telefonisch abklären.
  7. Bilder zu Ersatzteilen im Shop:
    • Bei Bildern zu kleineren Ersatzteilen sind in der Regel auf einem Bild immer 2 Stück des gleichen Teils in verschiedenen Positionen liegend abfotografiert. So bekommt man von jedem Teil eine bessere Vorstellung der Form und Größe. Wenn du ein Stück bestellst, erhältst du ein einzelnes Stück geliefert und nicht 2 Stück wie eventuell auf dem Foto abgebildet sind.
    • Stck. = Preis für ein einzelnes Stück, auch wenn auf dem Foto das gleiche Teil zweimal abgebildet ist.
    • Paar = Preis für ein einzelnes Paar wie im Text beschrieben, im Bild siehst du was geliefert wird wenn du ein einzelnes Paar bestellst.
    • Satz  = Preis für einen einzelnen Satz wie im Text beschrieben, im Bild siehst du was geliefert wird wenn du einen einzelnen Satz bestellst.
    • Änderungen der Ersatzteile in Form, Farbe und Oberflächenbeschaffenheit zum Bild vorbehalten, vor allem bei *2 Teilen = Gebrauchtes Teil.