LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies
LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies©

Galerie Werkstatt

Gebäude In diesem Laverda-orangenen Gebäude befindet sich seit 1987 das Laverda-Paradies

Poster 40 Laverda Modelle von 1951-1993 sind auf diesem Poster abgebildet

Ausstellung Ausstellung des Laverda-Paradieses: 28 Laverdas von 1954 - 1983 mit 49 cm³ bis 1200 cm³, die meisten werden regelmäßig gefahren.

Lagervorraum Lagervorraum des Laverda Paradieses: Wenn mal was zwischengelagert werden muss, wird es hier deponiert

Packraum Interner Packraum des Laverda-Paradieses: Weltweit bis Australien und sogar Japan wird von hier aus schnell und zuverlässig beliefert

Büro Büro des Laverda-Paradies: von hier aus wird weltweit der Laverda Ersatzteileversand gesteuert

Büro Nahaufnahme Büro Nahaufnahme

Andy im Teilelager Andy Wagner im internen Teilelager

Teilelager Internes Teilelager des Laverda-Paradies: Tausende von Kleinteilen sauber sortiert lagern hier in acht Regalblöcken für den täglichen Bedarf

Teilelager für mittelgroße Teile Internes Teilelager des Laverda-Paradies: In diesem Bereich liegen mittelgroße Teile

Teilelager für große Teile Internes Teilelager des Laverda-Paradies: In diesem Bereich liegen Großteile

Dichtungen Internes Teilelager des Laverda-Paradies: Schnell und zuverlässig kann so weltweit der Versand gesteuert werden

Werkstatt Werkstattbereich des Laverda-Paradies: Neben 3 Hebehühnen-Plätzen ist hier auch der kleine Maschinenraumbereich integriert. Im hinteren Bereich Büro

Werkstatt Maschinenraum Werkstattbereich des Laverda-Paradies: Hauptarbeitsbereich, hinten links befindet sich der Kleinmaschinenbereich

Haupthebebühne Werkstattbereich des Laverda-Paradies: An diesem Arbeitsplatz werden Kunenträume war

Maschinenraumbereich Kleinmaschinenbereich des Laverda-Paradies: Drehbank, Bakofen zum Vorheizen von Teilen, Fräse Deckel FP1, Metall Kapsäge und 16 Tonnen-Presse

Drehbank Kleinmaschinenbereich des Laverda-Paradies: Drehbank der Fa. Weiser Baujahr 1954, solide wie eine Laverda

Fräse und Presse Kleinmaschinenbereich des Laverda-Paradies: Einzelanfertigungen für die Teileproduktion oder beim Restaurieren - nichts ist unmöglich

Prese Kleinmaschinenbereich des Laverda-Paradies: 16 Tonnen-Presse von 1964, ebenfalls ein solides altes Präzisionsgerät

Fräse Kleinmaschinenbereich des Laverda-Paradies: Mit dieser Fräse und dem ganzen Zubehör lässt sich so ziemlich alles bewerkstelligen

Motoreninstandsetzung Großmaschinenbereich Motoreninstandsetzung des Laverda-Paradieses: Alfred und Andy in Alfreds Reich. Schnell, präzise und zuverlässig werden hier alle Laverdamotorenkomponenten instandgesetzt

Andy mit 75cm3 Sport Andy Wagner mit seiner 75cm³ Sport von 1954, absolut alltagstauglich auch heute noch nach 50 Jahren

Andy mit MK3 Andy Wagner mit seinem besten Stück 1200 Motodd MK3 war bereits in englischen, französischen, italienischen sowie in drei deutschen Motorradmagazinen abgebildet