LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies
LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies©

Abkürzungen und Erklärungen im Katalog (Zeichenerklärung)

  • Kreis bedeutet: Dieses Teil gehört speziell zu diesem Modell Typ 1000, 1200 oder 120°.
  • Dreieck bedeutet: Dieses Teil gehört zwar nicht unbedingt zu diesem Model Typ, aber kann oder muss verwendet werden, da das originale Teil nicht mehr zu bekommen ist. Der Anbau ist im Normalfall problemlos.
  • Rechteck bedeutet: Dieses Teil gehört zwar nicht unbedingt zu diesem Model Typ, aber kann oder muss verwendet werden, da das originale Teil nicht mehr zu bekommen ist. Beim Anbau ist mit Anpassungsarbeiten zu rechnen.
  • "leer" bedeutet: Passt nicht zu diesem Modell Typ
  • Grün: Sofort ab Lager lieferbar sind über 3700 Positionen. Fehler vorbehalten, denn es könnte mal passieren, dass viele Kunden das gleiche Teil über Nacht bestellen und wir erst am nächsten Tag die Lieferampel umstellen können. Dürfte aber selten passieren, da wir fast alles in riesigen Mengen vorrätig haben.
  • Gelb: In Vorbereitung oder kurzfristig nicht lieferbar. Dieses Teil kannst du mit bestellen, wir nehmen es in Rückstand und geben dir mit aktuellem Preis bescheid, sobald es wieder lieferbar ist.
  • Rot: Langfristig nicht lieferbar und deswegen nicht zu bestellen. Dies sind zumeist Teile, die sehr selten gebraucht werden, und bei denen deswegen eine Teileproduktion sehr schwierig ist.
  • Weiß: Dies sind nur Hinweise auf ein Ersatzteil und deswegen nicht bestellbar.

Eventuelle Angaben * A - D oder * 1 – 4 in den Katalogen sind schnell veraltet. Aktuelle Daten nur im Internetshop, Fehler vorbehalten.

*A Originalteil: In der Regel müssen kleine Schäden an Lack, Chrom usw. aus über 30 Jahren Lagerung akzeptiert werden. Wir nehmen es natürlich innerhalb 14 Tagen zurück wenn es dir nicht gefällt (Geld zurück Garantie). Bitte Rückgaben telefonisch anmelden. Achtung originale Bremsenteile z.B. Hauptbremszylinder oder Bremszangen müssen vor dem Anbau aus Sicherheitsgründen neue Dichtsätze erhalten. Diese neuen Dichtsätze sind inklusive dabei und du musst sie selbst einbauen.

*B Replikateil: Möglichst original nachgebautes Teil, oder Erstausrüsterteil von Firmen, die damals Laverda beliefert haben. Im Einzelfall ist zu prüfen, ob dieses Teil in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss. Jeder Kunde hat dies für sich und sein Land selbst zu prüfen.

*C Replikateil: Möglichst original nachgebautes Ersatzteil. Diese Teile müssen zumindest in Deutschland in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Für das Ausland sind die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Jeder Kunde hat dies für sich und sein Land selbst zu prüfen.

*D Tuningteil: Nicht für die Straße zugelassen bzw. eintragungspflichtig.

* 1/2/3/4 im Internetshop beim Preis beachten

*0 Es handelt sich nur um einen Hinweis innerhalb eines Kapitels auf ein Ersatzteil, wo genau es zu finden ist.

*1 gibt´s vorerst nicht mehr – bitte telefonisch abklären. Unsere Lieferampel (ab2009) im Internetshop zeigt in der Regel an wie lange es dauern wird bis das Teil wieder lieferbar ist.

*2 Gebrauchtes Teil: Je nach Art des Teiles erhältst du für den angegebenen Preis ein verwendungsfähiges Originalteil, aber sicher mit dem einen oder anderen optischen Makel oder leichten Verschleißspuren. Du hast selbstverständlich volles Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen (wir tauschen um wenn möglich oder Geld zurück Garantie). So lange der Vorrat reicht. Folgende Details sind bei *2 zu beachten

  • Bei Aluminiumgussteilen (Nachfertigung in der Regel nicht bezahlbar) erhältst du ein glasperlengestrahltes Teil mit mehr oder weniger sichtbaren Gebrauchsspuren z.B. Gehäuseteile, Kopf oder Zylinder usw. Ein Zylinderkopf mit *2 ist natürlich noch nicht überholt.
  • Bei Aluteilen die von original poliert sind (Nachfertigung in der Regel nicht bezahlbar) Du Erhältst ein altes unpoliertes Teil mit mehr oder weniger starken Gebrauchsspuren., z.B. Motorendeckel. Alle darin sitzenden Lager oder Dichtringe müssen getauscht und extra dazu bestellt werden. Du musst diese Teile selbst aufpolieren. Teile, die eventuell von uns aufpoliert worden sind, haben einen höheren Preis als angegeben. Kläre dies am besten vorher telefonisch ab.
  • Bei gebrauchten Stahlteilen, die von original in der Regel verzinkt oder verchromt sind erhältst du ein Teil, das glasperlengestrahlt und anschließend verchromt wurde, was eine matt glänzende Oberfläche ergibt (eigentlich schöner und langlebiger als das Originalteil, vor allem wenn diese nur verzinkt waren) z.B. Stehbolzen, Haltebleche usw.
  • Bei gebrauchten Stahlteilen, die von original ohne Oberflächenbehandlung waren, erhältst du ein glasperlengestrahltes Teil, das zum Rostschutz eingeölt wurde, z.B. Stehbolzen im Motorenbereich oder nicht sichtbare Distanzstücke.
  • Bei gebrauchten Motoreninnenteilen erhältst du ein funktionsfähiges Teil, aber nicht überholt. Eventuelle Lager oder Bronzebuchsen sind nicht dabei, bzw. gebraucht, und sollten gewechselt werden. Nur wenn extra angegeben ist, dass es sich um ein überholtes Teil also ein Teil im Tausch handelt, z.B. Kipphebel der 750er, Kurbelwellen oder Bremsbacken, ist natürlich alles generalüberholt. Beachte immer alle Texthinweise zu solchen Teilen. Es empfiehlt sich, dies vor deiner Bestellung telefonisch abzuklären.

*3 Zur Zeit nicht lieferbar! Bestelle das Teil und wir nehmen es in Rückstand. Wir geben dir sofort Bescheid sobald es wieder lieferbar ist. Sollte ein Preis angegeben sein, so ist dies nur ein Richtpreis, der sich nach der Neuproduktion ziemlich sicher ändern wird.

*4 Dieses Teil ist nicht ab Lager lieferbar. Der Preis kann eventuell vom angegebenen Preis abweichen. Bitte telefonisch aktuell klären.